WappenRVPfeilKlein

TourenfuehrerInnenessen

Über 30 TourenführerInnen kamen zu unserem diesjährigen TourenführerInnentreffen.
Das ganze Spekrum war vertreten: MTB, Rennrad und Gravel; Junge und Ältere; ganz Schnelle und die Langsamen und alles dazwischen.
Vorstandsmitglied Matthias Küchler bedankte sich bei den Anwesenden für ihre tolles Engagement.
Die Radtreffs mit geführten Touren sind eins der Herzstücke des RV Pfeil.

im Vorfeld hatte das Vorbereitungsteam die TourenführerInnen befragt: was ist eure Motivation, was ist schwierig & problematisch, was läuft gut, was brauchen die TourenführerInnen vom Verein, was können wir als Verein besser machen, waren einige der Themen. Das gab genug Gesprächsstoff an den Tischen.

Der RV Pfeil hat in den letzten Monaten zwei Tools entwickelt, die für TourenführerInnen einen erheblichen Mehrwert bringen, aber auch für alle Anderen von Intereesse sind:

  • eine Tourensammlung bei Komoot, hier kommt ihr zum Pfeil-Account. Dort sind bereits über 100 Touren zu finden. Unser Komoot wird noch besser, wenn ihr uns dort folgt und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eure Lieblingsstrecken schickt.
  • und "Grundregeln zum Fahren in der Gruppe", die ihr hier nachlesen könnt. 

In Arbeit sind noch

  • Zusammenfassung der Gespäche
  • ausführliches Info-Heft für die Einarbeitung neur Tourenführer

Wir freuen uns, wenn Interessierte sich als  TourenführerInnen neu einbringen wollen.
Sprecht FachwartInnen und Radtreffleiter an; sie werden eine Einarbeitungsphase für euch organisieren.

 Tourenfuehreressen

Das Orga-Team (Karen, Nicole, Matthias) hatte einen wunderbaren Abend mit inhaltlichem Austausch und viel Zeit fürs gegenseitige Kennenlernen vorbereitet.
Auch dafür danke.