Instagram
facebook
facebook
facebook

Saisonabschluss25 1

Bei strahlendem Herbstwetter fand am Samstag, den 11. Oktober 2025, die Saisonabschlussfahrt der Mountainbike-Jugend des RV Pfeil statt. Über 20 begeisterte Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren machten sich gemeinsam auf den Weg, um die Sommersaison mit einer letzten großen Ausfahrt gebührend zu beenden.

In zwei Leistungsgruppen wurden zahlreiche Tübinger Trails unter die Stollenreifen genommen – darunter Klassiker wie der Egeria-Trail, Hägnach, der Kaiser-Wilhelm-Trail und weitere Highlights aus der Region. Die Stimmung war bestens, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite, und auf den Trails war pure Fahrfreude zu spüren.

Nach einigen fordernden Kilometern wartete zum Abschluss auf einem Privatgrundstück eine gemütliche Grillparty. Dort konnten sich alle bei leckerem Essen und kühlen Getränken stärken – und natürlich durfte auch das spielerische Austoben auf dem Bike nicht fehlen. Mit kleinen und großen Sprüngen und jeder Menge Spaß wurden die letzten Energiereserven aufgebraucht, bevor sich die Gruppe gegen 16 Uhr langsam auflöste.

Ein besonderer Dank geht an Stefan für die Vorbereitung und Bereitstellung der Grillmöglichkeit auf seinem Grundstück – der perfekte Rahmen für einen gelungenen Abschluss. Ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer sowie Juniorassistenten, die die Tour geplant, begleitet und für einen sicheren und abwechslungsreichen Tag auf den Trails gesorgt haben.

Mit dieser Fahrt endet die Sommersaison 2025, doch es gibt keine Pause: Die RV Pfeil Jugend startet direkt in die Wintersaison – mit frischer Motivation, Teamgeist und Vorfreude auf viele gemeinsame Stunden auf dem Bike.

Saisonabschluß25 3  Sasionabschluss25 2